AGB
AGB zur Terminabsage und Ausfallgebühr
- 1 Terminabsagen und Ausfallgebühren (No-Show-Gebühr)
- Verbindlichkeit:
Vereinbarte Termine zur Erbringung unserer Friseurdienstleistungen sind grundsätzlich verbindlich.
- Stornierungsfrist:
Sollte ein vereinbarter Termin nicht wahrgenommen werden können, bitten wir Sie, diesen mindestens 24 Stunden vor dem vereinbarten Zeitpunkt telefonisch oder schriftlich per E-Mail abzusagen. Nur so kann der Termin anderweitig vergeben werden.
- Fälligkeit der Ausfallgebühr:
Erfolgt die Absage nicht innerhalb der unter Ziffer 2 genannten Frist oder erscheint der Kunde ohne jegliche Absage nicht zum vereinbarten Termin (No-Show), behalten wir uns vor, eine Ausfallgebühr in Rechnung zu stellen.
- Höhe der Gebühr:
Die Ausfallgebühr beträgt: 50% des geplanten Gesamtpreises der gebuchten Dienstleistung bei einer zu späten oder keiner Absage.
- Rechtlicher Hintergrund:
Die Geltendmachung der Ausfallgebühr stellt einen Schadensersatz für den uns entstandenen Verdienstausfall und die unproduktive Arbeitszeit dar, abzüglich der durch die Nicht-Durchführung der Dienstleistung ersparten Aufwendungen (z.B. Materialkosten)
- Kulanz:
Im Falle höherer Gewalt oder eines unverschuldeten Hinderungsgrundes (z. B. nachgewiesene akute Krankheit) kann im Einzelfall und nach unserem Ermessen von der Geltendmachung der Gebühr abgesehen werden.
- Hinweis:
Wir weisen alle Kunden bei der Buchung ausdrücklich auf diese Regelung hin. Mit der Terminvereinbarung erklärt sich der Kunde mit dieser Regelung einverstanden.
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